Chronik des Kampfsportvereins Seiken e.V. Rathenow

Zwanzig Interessenten gründeten am 01.06.1990 den Verein KSV Seiken e. V. Rathenow.


Als gemeinnütziger Verein lag das Hauptaugenmerk auf die Vermittlung der Kampfkunst Shotokan. Da zur Gründungszeit noch keine Halle zur Verfügung stand, wurde im Freien auf dem Sportplatz trainiert. Schnell wuchs die Mitgliederzahl auf mehr als das Doppelte, überwiegend Jugendliche und Kinder.


Die entstandene Trainingsgruppe für Kinder ab 6 Jahren im Jahre 1996 wurde bereits von den Jugendtrainern aus dem eigenen Verein betreut und trainiert.


Während dieser Zeit bildete sich die Tai-Chi-Gruppe welche noch heute als eigenständige Trainingsgruppe arbeitet.


Im Juni 2015 feierte der Verein KSV Seiken e. V. sein 25- jähriges Bestehen.


Zu diesem Anlass trafen sich die Mitglieder des Vereins, ehemalige Mitglieder des Vereins und Funktionäre des   Karatedachverbandes Brandenburg zu einem Trainings-und Feiertag in Rathenow.